Schweißrauchabsaugung AirMex RA-1000
✓ Ein flexibler Absaugarm
✓ Für Industrie und Handwerk
✓ Für trockenen und öligen Schweißrauch
Schweißrauchabsaugung AirMex RA-2000
✓ Zwei flexible Absaugarme
✓ Für Industrie und Handwerk
✓ Für trockenen und öligen Schweißrauch
Die AirMex RA-1000/2000 Schweißrauchabsaugungen können sowohl mobil als auch stationär eingesetzt werden. Die Geräte fangen sowohl trockene als auch feuchte Verschmutzungen, die z.B. beim Schweißen verölter Stoffe entstehen, auf. Das vierstufige Filtersystem gegen Schweißrauch ist mit einem Funkenfänger, einer G3-Vorfiltermatte, einem F9-Feinstaubfilter und einem zusätzlichen Aktivkohlefilter gegen Gase und Gerüche ausgestattet. Es können bis zu zwei flexible Absaugarme angeschlossen werden. Somit kann eine einzelne RA-2000 Schweißrauchabsaugung an zwei Arbeitsplätzen gleichzeitig eingesetzt werden.
Technische Daten, Artikelnummern und mehr Informationen:
Anwendungen:
Ausführungen:
Die RA-1000/2000 dient der Absaugung von Schweißrauch an mobilen und stationären Arbeitsplätzen und ist zur gelegentlichen Anwendung an Schweißständen, an denen die Schweißstaubemission gering ist, bestimmt. Das Gerät fängt sowohl trockene als auch feuchte Verschmutzungen, die beim Schweißen verölter Stoffe oder bei der Anwendung von Mitteln gegen Absplittern entstehen, auf. Das vierstufige Filtersystem kann je nach Bedarf zusammengestellt werden.
Bei der Auswahl der passenden Absaugung für Rauch, der beim Schweißen, Löten oder Schneiden entsteht, ist eine persönliche Beratung und individuelle Produkterstellung empfehlenswert.
Jetzt Kontakt aufnehmen und beraten lassen!
Serienmäßiger Aufbau: AirMex RA-1000/ 2000
Serienmäßige Filter: AirMex RA-1000/ 2000
Optionales Zubehör: AirMex RA-1000/ 2000
Die Schweißrauchabsaugungen RA-1000/2000 können entweder mit Laufrollen (mobil) oder mit Wandhaltern (stationär) ausgestattet werden. Sowohl stationäre als auch fahrbare Filtergeräte können mit Absaugarmen zusammenarbeiten. Die RA-1000 verfügt über einen, die RA-2000 über zwei Anschlüsse für Absaugarme von 2 oder 3 m Länge. Der Luftaustritt der RA-Absauganlagen kann auf zwei Arten erfolgen: Im Falle der RA-R-Version wird die Luft zurück in den Raum geführt, im Falle der RA-O-Version wird sie mittels eines Austrittstutzens, der erlaubt, das Gerät an eine Abzugsinstallation anzuschließen, nach außen gerichtet. Der Stutzen kann wahlweise auf der rechten oder linken Seite montiert werden. Die RA-1000/2000 wird per elektrischer Steuereinheit eingeschaltet. Der Druckschalter zeigt mittels einer Signalleuchte an, dass der Kompaktfilter ausgetauscht werden soll. Die Wartung der Filter umfasst eine zyklische Reinigung des Netzfilters sowie einen zyklischen Austausch der Filtrationsmatte und des Kompaktfilters.
Bei AirMex erhalten Sie:
✓ Individuelle Angebote
✓ Professionelle Beratung
✓ Geprüfte Rauchabsaugungen und Filter
✓ Absaugtechnik für Schweißrauch, Rauch, Lötrauch, Dämpfe, Ölnebel, Feinstaub und Späne!
Jetzt über das Kontaktformular schnell und unverbindlich Informationen anfordern!
Wir bearbeiten Ihre Nachricht umgehend und beraten Sie gerne persönlich im Bereich der Absaugtechnik!
Stark im Einsatz gegen Schweißrauch!
✓ Für den Dauereinsatz konzipiert
✓ Für Industrie und Handwerk
✓ Automatische Filterreinigung
✓ Bis zu 2 Absaugarme
✓ Inklusive Feinstaub-Filter und Aktivkohle