1.570 × 1.020 mm
Arbeitsfläche
735 – 995 mm
Höhenverstellbar
300 kg
Tragkraft max.
Ø 140 mm
Absaugstutzen
Highlights des Absaugtisches AirMex AT 1300
Anwendungsbereiche des Absaugtisches AT 1300
Der höhenverstellbare Schleif- und Absaugtisch AirMex AT 1300 ist überall dort die richtige Wahl, wo beim Schleifen, Entgraten oder Trennen Späne und Staub anfallen. Typische Branchen und Einsatzgebiete:
Komplett anschlussbereit ab Werk: AirMex liefert den AT 1300 auf Wunsch zusammen mit dem passenden AirMex-Absauggerät (z. B. AirTiger, AirBull oder Zyklon-Staubabscheider ZES 2500) als fertig konfiguriertes Komplettsystem – inklusive Schlauch, Adapter Ø 140 mm und Inbetriebnahme-Hinweis. Sprechen Sie unsere Anwendungstechnik an – wir liefern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Technische Daten Absaugtisch AT 1300
Artikelnr.: 8130S12
Arbeitsfläche (LxB): 1570 x 1020 mm
Arbeitshöhe, verstellbar: 735 - 995 mm
Tragkraft max.: 300 kg
Absaugstutzen: 1 x Ø 140 mm
Gewicht (Netto), inkl. Auflagerost: ca. 93 kg
Lieferumfang: - Absaugtisch AT 1300
-1 x Auflage Rost
AirMex Absaugtisch AT 1300 – sauberes und ergonomisches Arbeiten mit effizienter Absaugung
Mit dem Absaugtisch AT 1300 bietet AirMex eine robuste und praxisgerechte Lösung für Handwerk und Industrie, wenn bei Bearbeitungsprozessen Staub, Späne, oder Gase und Dämpfe direkt am Arbeitsplatz erfasst werden sollen. Der Absaugtisch kann entweder an eine bestehende Be- und Entlüftung oder an ein passendes Absauggerät im Umluftbetrieb angeschlossen werden. Auf Wunsch bieten wir Ihnen passende Filtergeräte für alle Anwendungen gleich anschlussfertig mit.
Der höhenverstellbare Schleif- und Absaugtisch wurde für sauberes und ergonomisches Arbeiten entwickelt und eignet sich besonders für Anwendungen wie Schleifen sowie weitere Prozesse, bei denen luftgetragene Partikel zuverlässig nach unten abgesaugt werden sollen.
Der AT 1300 überzeugt durch seine durchdachte Bauweise: Die Absaugung nach unten verhindert, dass Späne und Staub am Arbeitsplatz oder in der direkten Arbeitsumgebung zirkulieren. Gleichzeitig sorgt eine trichterförmige Luftführung unter dem Auflagerost für eine gezielte Führung der Luft hin zum Absaugstutzen. Das verbessert die Erfassung direkt an der Entstehungsstelle und unterstützt einen saubereren, strukturierteren Arbeitsprozess. Der Anschluss an eine externe Absaugung erfolgt über einen serienmäßigen Anschlussstutzen.
Auch in puncto Ergonomie und Stabilität ist der Absaugtisch für den täglichen Einsatz ausgelegt. Die stabile Tischkonstruktion lässt sich einfach in der Höhe verstellen und ermöglicht damit eine bessere Anpassung an unterschiedliche Arbeitsplätze und Anwendungen. Die Arbeitshöhe ist von 735 bis 995 mm verstellbar, wodurch der AT 1300 ein ergonomisches Arbeiten in verschiedenen Einsatzsituationen unterstützt. Der Auflagerost aus Metall ist zusätzlich mit Gummiauflagen zum Schutz der Werkstücke ausgestattet.
Mit einer Arbeitsfläche von 1570 x 1020 mm, einer maximalen Tragkraft von 300 kg und einem Absaugstutzen von 1 x Ø 140 mm ist der Absaugtisch AT 1300 auf den professionellen Einsatz in Werkstatt, Produktion und industrieller Bearbeitung ausgelegt. Das Nettogewicht liegt inklusive Auflagerost bei ca. 93 kg. Im Lieferumfang enthalten sind der Absaugtisch AT 1300 sowie ein Auflagerost.
Ob als Absaugtisch für Schleifstaub, als Arbeitsplatzlösung für staubintensive Bearbeitungsschritte oder als stabile Ergänzung zu einer bestehenden externen Absaugung: Der AirMex Absaugtisch AT 1300 bietet Unternehmen im deutschsprachigen Raum eine leistungsfähige, langlebige und anwenderfreundliche Lösung für mehr Sauberkeit, bessere Ergonomie und effizientere Abläufe. AirMex berät Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz persönlich bei der Auswahl der passenden Absauglösung.
Wir beraten Sie gerne persönlich:
Beratungs-Hotline: +49 (0)8035 - 501 90 20
Ihre Nachricht: